Okt 21

Andreas Rauch

Salamitaktik

Salamitaktik von Andreas Rauch


Vom 11. bis 14. Oktober findet die „ SQLdays konferenz 2021“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Andreas Rauch mit dem Titel "Salamitaktik" anlässlich der SQLdays 2020.

Schon sehr , sehr lange besteht die die Möglichkeit Tabellen gezielt auf verschiedene Laufwerke zu legen. Mit geeigneten Mitteln ist es auch möglich Teile von Tabellen auf verschiedene Datenträger zu positionieren. Was ist schneller: eine sehr große Tabelle im Vergleich zu einer sehr kleinen Tabelle. Ich wäre geneigt zu sagen: die sehr kleine. Warum also nicht das Prinzip der Partitionierung auf große Tabellen umsetzen, von der gewonnen Performance zu profitieren und vor allem, deutlich günstigere Nebeneffekte zu bekommen.. Neugierig geworden, dann los in diese Session…

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.